Hundeortung Mobilfunk

Hundeortung Mobilfunk

Das Tractive GPS ist die ideale Ergänzung zu einem funkbasierten Hundeortungssystem. Funk-Systeme haben eine begrenzte Reichweite. Das Tractive funktioniert auch bei 1.000 km noch. Allerding ist das Gerät auf das Mobilfunknetz angewiesen, was es als für die ausschließliche Nutzung in Deutschen Wäldern eigentlich disqualifiziert. Aber: Hund verloren - letzte Position vor z.B. 10 Minuten vom Tractive erhalten - dort mit der Suche mit einem Funk-System von Garmin, Dogtra oder Canicom zu beginnen. Das ist unserer Meinung die ideale Ergänzung. Daher empfehlen wir jedem professionellen Hundeführer, der sich für das Thema Ortung interessiert, das Tractive als "add on" mitzubestellen. Es fallen zwar wegen der Mobilfunknutzung zusätzliche Gebühren an. Die sollten uns die Sicherheit unserer Vierläufer aber wert sein!